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Entspannung

Der Rhythmus des Lebens heisst Anspannung und Entspannung. Auf eine Phase der Anspannung soll eine Phase der Entspannung folgen.

Es gibt viele Entspannungstechniken: Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation, Meditation, Spazieren, Atemübungen, (klassische) Musik hören, Massagen und viele mehr.

Empfehlungswert ist es, wenn Sie mehrere Techniken kennen und diese auch zu gegebener Zeit abrufbar sind.

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Entspannung

Der Rhythmus des Lebens heisst Anspannung und Entspannung. Auf eine Phase der Anspannung soll eine Phase der Entspannung folgen.

Es gibt viele Entspannungstechniken: Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation, Meditation, Spazieren, Atemübungen, (klassische) Musik hören, Massagen und viele mehr.

Empfehlungswert ist es, wenn Sie mehrere Techniken kennen und diese auch zu gegebener Zeit abrufbar sind.

Damit Ihre individuellen Entspannungstechniken den gewünschten Nutzen bringen, sollten sie Ihnen in erster Linie Freude machen sowie Ihnen und der jeweiligen Situation entsprechen.

Bei der Umsetzung geht es einerseits darum die Entspannungsinseln in den Alltag zu integrieren, anderseits sich selbst so wichtig und ernst zu nehmen, dass Sie sich auch mal Extra-Zeit oder –Kosten für Ihre Entspannung gönnen.

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