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Bewegung

Nach einem stressigen Tag muss der Körper runterfahren bzw. die freigesetzte Stressenergie abführen. Deshalb ist es ideal, nach der Arbeit noch ein wenig Sport zu treiben.

Ausserdem trainiert regelmässige Bewegung den Körper, erhöht die Belastbarkeit und stärkt das Selbstbewusstsein. Wichtig ist nur, dass die Sporteinheiten Spass machen und sich in deinen Alltag integrieren lassen.

Und denke dabei nicht an Leistung! Empfehlenswert ist ein regelmässiges Training.

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Bewegung

Nach einem stressigen Tag muss der Körper runterfahren bzw. die freigesetzte Stressenergie abführen. Deshalb ist es ideal, nach der Arbeit noch ein wenig Sport zu treiben.

Ausserdem trainiert regelmässige Bewegung den Körper, erhöht die Belastbarkeit und stärkt das Selbstbewusstsein. Wichtig ist nur, dass die Sporteinheiten Spass machen und sich in deinen Alltag integrieren lassen. Und denke dabei nicht an Leistung! Empfehlenswert ist ein regelmässiges Training.

Beim regelmässigen Laufen wird das Hormon Endorphin ausgeschüttet, welches unsere Stimmung hebt und uns einen klaren Kopf bereitet.

Ausserdem werden die angesammelten Stresshormone wie Adrenalin und Cortisol abgebaut, die den Körper andernfalls übermässig belasten würden. Entscheide dich für ein Lauftraining, starte es moderat und binde es in den Alltag ein. Wichtig ist dabei eine kontinuierliche Bewegung, auf Schnelligkeit kommt es nicht an. Auch Walking, Radfahren und Schwimmen sind für die meisten Menschen zu empfehlen.

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