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Bewegung

Nach einem stressigen Tag muss der Körper runterfahren bzw. die freigesetzte Stressenergie abführen. Deshalb ist es ideal, nach der Arbeit noch ein wenig Sport zu treiben.

Außerdem trainiert regelmäßige Bewegung den Körper, erhöht die Belastbarkeit und stärkt das Selbstbewusstsein. Wichtig ist nur, dass die Sporteinheiten Spaß machen und sich in Ihren Alltag integrieren lassen. Und denken Sie dabei nicht an Leistung! Empfehlenswert ist ein regelmäßiges Training.

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Bewegung

Nach einem stressigen Tag muss der Körper runterfahren bzw. die freigesetzte Stressenergie abführen. Deshalb ist es ideal, nach der Arbeit noch ein wenig Sport zu treiben.

Außerdem trainiert regelmäßige Bewegung den Körper, erhöht die Belastbarkeit und stärkt das Selbstbewusstsein. Wichtig ist nur, dass die Sporteinheiten Spaß machen und sich in Ihren Alltag integrieren lassen. Und denken Sie dabei nicht an Leistung! Empfehlenswert ist ein regelmäßiges Training.

Beim regelmässigen Laufen wird das Hormon Endorphin ausgeschüttet, welches unsere Stimmung hebt und uns einen klaren Kopf bereitet.

Außerdem werden die angesammelten Stresshormone wie Adrenalin und Cortisol abgebaut, die den Körper andernfalls übermäßig belasten würden. Entscheiden Sie sich für ein Lauftraining, starten Sie es moderat und binden es in den Alltag ein. Wichtig ist dabei eine kontinuierliche Bewegung, auf Schnelligkeit kommt es nicht an. Auch Walking, Radfahren und Schwimmen sind für die meisten Menschen zu empfehlen.

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